3_Baelle_in Hand_von_links

4.9.2013 - Ingolstadt

activestart_cmyk300

Mit drei Bällen zum Weltrekord

...war das Ziel von etwa 800 Auszubildenden der Volks- und Raiffeisenbanken am 4. September im Stadttheater Ingolstadt. In maximal 30 Min. sollten mindestens 300 von ihnen das Jonglieren mit drei Bällen lernen. Obwohl sie damit überrascht wurden und keiner etwas vorher davon wusste, haben es dann tatsächlich 445 Azubis geschafft.

Weitere Bilder

Hierfür hatte die ABG GmbH den Münchner Motivationstrainer und Profijongleur Stephan Ehlers engagiert, der vor zehn Jahren seinen ersten Weltrekordversuch in Berlin durchgeführt hatte. Damals lernten 54 Berliner in 60 Minuten das Werfen und Fangen mit 3 Bällen. Nun hat er mit seinem Trainerteam und den Auszubildenden der Volks- und Raiffeisenbanken die im November 2008 in Hildesheim aufgestellte Bestmarke (264 in max. 30 Min.) deutlich verbessert. Zuletzt schaffte er im März 2012 in der BMW-Welt in München das Kunststück, 261 Anfängern in 30 Min. das Jonglieren beizubringen.   >> Notarielle Beglaubigung <<

Realize_Ehlers_freigstellt